Über die Vitalisierung von Marken“

DesignLese war am 27. Juni 2017, 19 Uhr im Design Center Baden-Württemberg, Design Bibliothek


Das Design Center Baden-Württemberg veranstaltete zusammen mit dem aed Stuttgart am 27. Juni einen Vortragsabend mit dem Thema "Über die Vitalisierung von Marken".
In der Digital-Ära erhält das Thema Brand Management neue Bedeutung: Start-ups müssen zu Marken aufgebaut werden und für bestehende Marken bieten sich substanzielle Chancen der Weiterentwicklung an. Diesem Thema wurde einen ganzen Abend mit zwei Impulsvorträgen gewidmet.

Metapaper revolutioniert die Papier-Branche mit einer digitalen Plattform bereits im fünften Jahr. Was als Web-Shop für Papier begann, ist zur Mobile first-Plattform gereift. Gründer Dr. Axel Scheufelen und Agentur-Partner Christian Prill (FACTOR) erzählen, wie sie Metapaper strategisch und kommunikativ aufgebaut haben und was für Marken in der Digital-Ära zählt. Wie die Entwicklung von Branded Interaction und ihre Umsetzung in das Interface Design das Marken- und Nutzererlebnis verbessert, darüber berichten Sören Strayle, Leiter User Interface Design bei Gaggenau und Claudia S. Friedrich, Kreativdirektion bei Human Interface Design im zweiten Impulsvortrag. Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Das Unternehmen hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert.

"Über die Vitalisierung von Marken"

Die DesignLese fand am Dienstag, den 27. Juni 2017, 19 Uhr in der Design Bibliothek des Design Center Baden-Württemberg, im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart statt.
 
Die Veranstaltung war kostenlos.