DESIGN – made in BaWü!
im GENO-Haus

Die Ausstellung „DESIGN – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung“ des Design Center Stuttgart ist im GENO-Haus, Stuttgart zu sehen

Zum 60. Landesjubiläum Baden-Württembergs initiierte das Design Center Stuttgart im letzten Jahr die Ausstellung „DESIGN – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung“. Auf Grund des starken Interesses wird die Ausstellung „DESIGN – made in BaWü! Marken!“ nun nochmals im GENO-Haus in Stuttgart präsentiert.

Die Ausstellung zeigt einen exemplarischen Überblick zu Marken, Unternehmen und deren Designern. Daimler, Porsche, Recaro, Alno, WMF, Bosch, Andreas Stihl und Fischertechnik.

Alle präsentierenden Firmen binden Design vorbildlich und konsequent in ihre Unternehmensstrategie ein und behaupten sich dadurch erfolgreich im Wettbewerb. Sie zeigen der Öffentlichkeit, auf welchen designrelevanten Maßnahmen und Produkten ihr wirtschaftlicher Erfolg basiert. Dabei werden Produkte zu sehen sein, die jeder kennt und auch solche, die zu Klassikern wurden.

Eine Besonderheit dieser Präsentation: Neben dem umfangreichen Überblick über baden-württembergische Marken und Unternehmen, werden auch Hochschulen und Ausbildungsstätten des Landes vorgestellt, die durch ihre fundierte und qualifizierte Ausbildung erfolgreiches Gestalten erst ermöglichen

Ausstellung „Design – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung“

bis einschließlich 14. Oktober 2013 im GENO-Haus, Heilbronner Str. 41, 70191 Stuttgart Öffnungszeiten von montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr, feiertags geschlossen, der Eintritt ist frei

Führungen durch die Ausstellung
am Donnerstag, 19. September von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
am Dienstag, 8. Oktober von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Anmeldungen erforderlich unter design@rps.bwl.de

DESIGN – made in BaWü!

im GENO-Haus

Die Ausstellung „DESIGN – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung“ des Design Center Stuttgart war im GENO-Haus, Stuttgart zu sehen…

EIN[ ]SICHTEN

Faszination Recaro Ingenious Design

Außergewöhnliche Einblicke in das Unternehmen RECARO mit faszinierenden Exponaten von Fahrzeug-, Flugzeug- und Kindersitzen…

EIN[ ]SICHTEN

Concept Art

Ausstellung im Rahmen der fmx war vom 22. April bis 15. Mai 2013 zu sehen. Preproduction und Design in der Unterhaltungsindustrie

EIN[ ]SICHTEN

Hugo Boss Fashion Award 2013

Zum Thema * Sustainability meets Fashion * entwurfen Studierende Kollektionen – HUGO BOSS jurierte – Preisverleihung und Ausstellung war im Design Center Stuttgart