Designschutz

Vortrag am 17. Oktober 2017 um 18:00 Uhr in der Bibliothek des Design Center Baden-Württemberg


Das Design Center Baden-Württemberg und das Informationszentrum Patente laden Sie herzlich zur Veranstaltung "Designschutz" am 17. Oktober 2017 ein.

Wie schütze ich mein Design? Was ist bei der Anmeldung zu beachten? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um ein Designmuster anzumelden und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Fragen, die sich innerhalb jeder gestalterischen und konstruktiven Leistung ergeben. Neben einer innovativen Idee, sind auch eine gute Recherche und der richtige Schutz wichtige Beiträge zum Erfolg. Wenn Innovationen nicht zum richtigen Zeitpunkt in angemessenem Maße geschützt werden, kann es zu immensen finanziellen Einbußen kommen, der angepeilte Wettbewerbsvorteil wird unter Umständen verschenkt.

"Designschutz"

Die kostenfreie Veranstaltung findet am 17. Oktober 2017 um 18:00 Uhr in der Bibliothek des Design Center Baden-Württemberg, Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart statt. Anmeldungen unter www.design-center.de oder online.