Gute Gestaltung 18 gestartet


Die Design- und Kreativwirtschaft befindet sich im Umbruch. Unter dem Titel »What's Next« sucht der Wettbewerb GUTE GESTALTUNG 18 neben exzellenten Arbeiten und herausragender Gestaltung neue Ideen und Designkonzepte, die innovative Antworten auf die neuen Herausforderungen geben. Im Großen, wie im Kleinen.

Seit seiner Gründung 1989 steht die Förderung von Design und dessen Vermittlung im Fokus des DDC. Das neue Wettbewerbs-Paket ermöglicht es vor allem jungen und neuen Akteuren in der Designwirtschaft, ihre Arbeiten einzureichen, um sie von einer hochkarätigen, unabhängigen und interdisziplinären Jury bewerten zu lassen. 

Der jährlich ausgeschriebene Wettbewerb ist in der Branche einzigartig, denn er umfasst 10 Kategorien:

Produkt
Architektur & Raum
Identität
Digital Media
Markenkommunikation
Unternehmenskommunikation
Geschäftsberichte
Excellent Arts
Bewegtbild
Zukunft (studentische Arbeiten)

Am Wettbewerb teilnehmen können Hersteller, Gestalter, Designer, Unternehmer, Architekten, Agenturen sowie Studierende und Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Arbeiten müssen in den Jahren 2016 oder 2017 für die Märkte im deutschsprachigen Raum realisiert worden sein. 

Alle Informationen zum Wettbewerb unter www.ddc.de