Freizeit, Sport, Spiel

Eggi
Spielding


Credits: Einfach Gut Spielen           
Downloads: Bild 1, Bild 2, Bild 3

Hersteller
Einfach Gut Spielen
DE-99718 Trebra
www.einfach-gut-spielen.de

Design
Inhouse
Silke Kegeler

Nicht nur Kinder spielen gern – der kleine, eiförmige Körper spricht mit seiner Form und der haptisch angenehmen Oberfläche aus Holz Menschen jeden Alters an. Das „Spielding“ ist aber viel mehr als ein fein gearbeiteter Handschmeichler – seine inneren Qualitäten treten zutage, wenn man ihn hinlegt und leicht anstößt. Dann erwacht Eggi zum Leben, bewegt sich autark und bringt es sogar fertig, aufrecht zu stehen. So schafft eine einfache Spielidee Gesprächsanreize und regt womöglich noch dazu an, über physikalische Phänomene nachzudenken. Das Spielding wird unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vom Entwurf bis zum fertigen Produkt in Deutschland gefertigt.

Jury
Ein ganz simples Ding, irgendwie. Es entzieht sich tradierten Spielzeug-Kategorien. Aber einmal angestoßen, überrascht es mit seinen eigenwilligen Bewegungen und fordert selbst Erwachsene zum Spiel auf. Außerdem fasziniert das Spielding mit seiner samtigen, perfekten Holzoberfläche.