Freizeit, Sport, Spiel

Micro Air Hopper
Kindermobilität


Credits: Micro Mobility Systems AG             

Hersteller
Micro Mobility Systems AG
CH-8700 Küsnacht 
www.micro-mobility.com

Design
Inhouse

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und wollen mobil sein. Deshalb stehen Fahrzeuge mit Rollen, aber auch Hüpftiere und -bälle bei ihnen hoch im Kurs. Dem Micro Air Hopper gelingt es, beides in einem Gerät zu kombinieren. Ein aufblasbares Fantasietier in kindgerechter Form sorgt für das bekannte Hüpfgefühl. Es lässt sich mit einem Chassis verbinden, dessen 360-Grad Rollen aus Polyurethan besonders leise sind. Das Spielgerät ist sowohl für den Gebrauch drinnen als auch für draußen konzipiert und kann schon bei den Allerkleinsten Koordinationsfähigkeit und Gleichgewichtssinn fördern.

Jury
Die weiche, komplett runde Körperform weckt Assoziationen an ein freundliches Tier, wirkt sympathisch und baut keine Hürden zwischen Kind und Spielgerät auf. Die Gummilippe verhindert das Einklemmen zarter Kinderbeine und erhöht die Kippstabilität. Und wer die Ventilposition bemerkt, kann nochmals schmunzeln.