Investitionsgüter, Werkzeuge

SpeedE II Electric
Elektrischer Schraubendreher


Credits: Wiha Werkzeuge GmbH             
Downloads: Bild 1, Bild 2, Bild 3

Hersteller
Wiha Werkzeuge GmbH
DE-78136 Schonach
www.wiha.com

Design
Inhouse

Der elektrische Schraubendreher ist für den professionellen Elektro-Installateur gedacht, damit dieser schneller und materialschonender arbeiten kann. Per Schiebeschalter lässt sich das maximale Drehmoment des Schraubers von 0,4 Nm auf 1,0 Nm wechseln – die farblich codierte Schalterposition findet ihre Entsprechung in den ebenso gekennzeichneten Bit-Einsätzen. Den Antrieb selbst aktiviert man direkt bei der Nutzung über einen Ringschalter im vorderen Griffbereich. Ein LED-Ring sorgt für die Ausleuchtung des Arbeitsfelds, etwa in dunklen Schaltkästen.

Jury
Der Schraubendreher lässt sich sehr gut handhaben, trotz des integrierten Motors liegt er ergonomisch in der Hand. Gut gelöst wurde die Aktivierung des Rechts-/Linkslaufes durch den Drehring. Weil kompakt, eignet sich der Schraubendreher auch für beengte Situationen. Erwähnenswert ist auch das zugehörige, robuste Ladegerät.