UX Design Awards 2020

Einreichungen waren bis zum 15. Mai möglich


Die globale Lage berührt uns alle auf tiefgreifende, unvorhergesehene Weise und stellt uns vor ungewohnte Herausforderungen. Vieles ist ungewiss, viele Projekte wurden verschoben oder abgesagt.
Gerade angesichts dieser Umstände halten wir es für unsere Verantwortung, die UX Design Awards auch in diesem Jahr durchzuführen. Dabei versuchen wir uns bestmöglich an die Situation anzupassen. Denn wir sind überzeugt, dass es viele hervorragende Projekte und Teams gibt, die eine gebührende Anerkennung und eine breite Öffentlichkeit verdient haben.
 

Die UX Design Awards sind ein globaler Wettbewerb mit spezifischer Ausrichtung auf User Experience. Sie sind offen für Projekte aus allen Anwendungsbereichen und Branchen. Zugelassen sind marktreife Produkte, Services und Environments, Prototypen und Konzepte sowie zukunftsorientierte Forschungsprojekte und Visionen. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, Agenturen, Forschungseinrichtungen, Nachwuchsdesigner und sonstige UX-Professionals.

Mit „New Talent“ und „Vision“ sind in diesem Jahr zwei neue Award-Kategorien hinzugekommen: Der Nachwuchspreis „New Talent“ ist offen für Bachelor- und Master-Projekte in den Bereichen Experience Design, Interaction Design, Industrial und Product Design sowie Service Design. Teilnahmeberechtigt sind Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen weltweit. Die Kategorie „Vision“ wurde eingeführt, um herausragende Foresight-Konzepte, Advanced Design Studien und Forschungsprojekte mit Entwicklungshorizont von mehr als zehn Jahren zu würdigen.

Die UX Design Awards werden durch die IDZ Designpartner Berlin GmbH im Auftrag des Internationalen Design Zentrums Berlin e. V. (IDZ) veranstaltet.

Weitere Informationen zu den UX Design Awards
Webseite und Anmeldung: ux-design-awards.com