Interior


AS100 Chair
Konferenzstuhl
 


Credits: Howe a/s I Störiko Product Design GmbH
Howe-armchair_01, Howe-armchair_02, Howe-chair-nesting-detail

Hersteller
Howe a/s
DK-5000 Odense C
www.howe.com

Design
Störiko Product Design GmbH
D-22587 Hamburg
www.stoeriko.net

Der fahrbare Drehstuhl orientiert sich an den aktuellen Ansprüchen flexibler Settings und agiler Prozesse in Arbeits- und Lernumgebungen. Mit einem Gewicht von knapp zwölf Kilogramm ist er eher ein Leichtgewicht. Ein fahrbares Fußkreuz mit Doppelrollen nimmt die Sitzschale aus Buchenholz auf – wahlweise ohne oder mit Polsterung. Das patentierte Stapelsystem erlaubt ein einfaches Manövrieren mehrerer Stühle im Verbund an den vorgesehenen Ort oder ein platzsparendes Verstauen bei Nichtgebrauch. Dazu wird die Sitzfläche per Gasdruckhebel leicht schräg gestellt und unter die Sitzfläche des Vorgängers geschoben. Eine Magnetfixierung hält die einzelnen Stühle aufgereiht während des Schiebens zusammen.

Jury
Das Stapeln mal anders anzugehen, ist eine prima Idee. Dank des speziell gestalteten Fußkreuzes und der Klapp-Sitzschale können mehrere Stühle einfach ineinandergeschoben werden und gelangen so schnell zum nächsten Einsatzort.