ADC Design Experience 2017

5. Oktober 2017 | Neues Schloss, Stuttgart


Wie kann Design schon frühzeitig in die Strukturen eines Unternehmens eingebunden werden? Sollte Design immer Chefsache sein? Welche Entwicklungen sind möglich, wenn Designstrategie ein ganzheitlicher Teil der unternehmerischen Vision ist? Diesen und anderen Fragen geht die diesjährige ADC Design Experience unter dem Motto „Design disrupts … Design“ am 5. Oktober auf den Grund. 

Hochkarätige Referenten internationaler Unternehmen und Agenturen wie NIVEA (Corinna Asmus), McKinsey (Kwame Nyanning), Microsoft Services (Bart Meeuwssen) und Agile Work (Antti Pitkänen) zeichnen im Neuen Schloss Stuttgart ein Bild davon, wie Design in Zukunft einen Beitrag dazu leisten kann, dass Prozesse neu gedacht werden. Ziel ist es, dass Technologie und Lebenswelt sich künftig miteinander weiterentwickeln. 

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart veranstaltet der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. bereits zum dritten Mal die ADC Design Experience in Stuttgart. Erstmals finden in diesem Jahr am 6. Oktober zusätzlich interaktive Workshops mit Tim Reischmann (Deutsche Telekom), Katrin Oeding (Studio Oeding) und Olfa Stein (Factor) statt. Auch Heinrich Paravicini (MUTABOR Hamburg) leitet sein eigenes Praxisseminar im Anschluss an seine Rolle als Kurator und Moderator des Design–Kongresses, die er am 5. Oktober zusammen mit Philipp Thesen (Deutsche Telekom) ausfüllt. 

Infos und Tickets gibt es unter www.adc.de/design-experience
EARLY BIRD TICKETS bis 31. August verfügbar.