Ausstellung„Dialog über das Erleben von Architektur“
Fotografien von Dr. Ralph Fischer und Zoltán Tombor

vom 10. bis 24. Oktober 2021 im Zentrum HFG Ulm

Die Ausstellung Fotografien des Stuttgarters Dr. Ralph Fischer und des Ungarn Zoltán Tombor gibt einen ungewöhnlichen Blick auf die Architektur. Eine Kooperationsveranstaltung der Stiftung HfG Ulm mit dem Ungarischen Kulturinstitut Stuttgart.
Der Titel der Ausstellung zitiert den in Ungarn geborenen Bauhauskünstler László Moholy-Nagy und gibt dem Ausstellungsbesucher einen Hinweis auf das Bauhaus in Dessau. Das kommt, wie auch die HfG Ulm tatsächlich mehrfach in den Fotos vor, allerdings so, dass es auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar ist.
Bei allen Fotos dieser Ausstellung geht es nicht um die leicht erkennbare Großform der Architektur. Man sieht keine Gesamtansichten. Vielmehr geht es um den Blick auf das Detail. oder vielmehr um das Erleben der Motive.
 
Eröffnung, 9. September 2021, 19 Uhr. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme per Mail an info@hfg-ulm.de.
Es sprechen Dr. Dezső Szabó, Leiter des Ungarischen Kulturinstituts Stuttgart und Dipl.-Ing. Alexander Wetzig, Stiftungsratsvorsitzender der HfG Ulm

Oder besuchen Sie die HfG im Rahmen der Kulturnacht zu der der Fotograf Dr. Ralph Fischer anwesend sein wird. Im HfG-Archiv haben Sie zudem am vorletzten Tag der Ausstellung die Möglichkeit, die Sonderausstellung „HfG Ulm: Ausstellungsfieber“ zu besuchen und im Rahmen einer Führung zu erleben.  

Ausstellung "Dialog über das Erleben von Architektur"

vom 10. September 2021 bis 24. Oktober 2021,

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Zentrum für Gestaltung HfG Ulm, „Säge“ .OG, Am Hochsträß 8, 89081 Ulm