events 2013

Deutscher Marken- und
Designkongress 2013

Rat für Formgebung

Erfolgreicher im globalen Markt: Der Deutsche Marken- und Designkongress 2013 zeigte am 11. und 12. November 2013, wie kleine und mittelständische Unternehmen auch im B2B-Bereich von markenorientierten Designstrategien profitieren können. Das Programm bot Impulse aus der Praxis für die Praxis…

Tipp

Eunique 2013
Int. Messe für Angewandte Kunst & Design

Internationale Messe für Angewandte Kunst & Design war vom 7. – 9. Juni 2013 Messe Karlsruhe

Tipp

Urheberrecht und ACTA

Am 26. April 2014 war der Welttag des geistigen Eigentums…

DESIGN – made in BaWü!

im GENO-Haus

Die Ausstellung „DESIGN – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung“ des Design Center Stuttgart war im GENO-Haus, Stuttgart zu sehen…

Die Staatliche Modeschule

Stuttgart

Die Staatliche Modeschule Stuttgart ist mit ihrem Ausbildungsprogramm einzigartig in Baden-Württemberg und gehört zu den renomiertesten Modeinstitutionen Europas.

Einblick in die Welt

technischer Textilien

Das Design Center Stuttgart hatte in Kooperation mit dem Cluster Technische Textilien Neckar-Alb zu einer weiteren spannenden Vortragsveranstaltung im Rahmen von „Design zählt“ eingeladen!

Design-Based

Consumer Goods

Design spielt eine immer wichtigere Rolle bei unseren alltäglichen Gebrauchsgegenständen. Nicht nur in der Mode, sondern auch bei Möbeln oder Fahrrädern…

Eisbär-Pavillon

Solarthermische Energiegewinnung

Solarthermische Energiegewinnung mit einem textilen Membrandach …

EIN[ ]SICHTEN

Faszination Recaro Ingenious Design

Außergewöhnliche Einblicke in das Unternehmen RECARO mit faszinierenden Exponaten von Fahrzeug-, Flugzeug- und Kindersitzen…

Designlese

Design & Information

Vom Informationsdesign zur Information Experience…

Designlese

Design & Film

Von der Gestaltung zum eigenständigen Thema. Veranstaltung war am 28. November 2013

Fit for Market

Geschmacksmuster

Vortragsveranstaltung war am 5. November 2013 im Haus der Wirtschaft. Wie schütze ich mein Design? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um ein Geschmacksmuster anzumelden und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Designlese

Emotionen
gestalten

Methodik und Strategie für Designer war am 24. Oktober 2013

EIN[ ]SICHTEN

Hugo Boss Fashion Award 2013

Zum Thema * Sustainability meets Fashion * entwurfen Studierende Kollektionen – HUGO BOSS juriert – Preisverleihung und Ausstellung im Design Center Stuttgart

EIN[ ]SICHTEN

Concept Art

Ausstellung im Rahmen der fmx war vom 22. April bis 15. Mai 2013 zu sehen. Preproduction und Design in der Unterhaltungsindustrie

Mia Seeger Preis

Preisträger

Ergebnisse

Design zählt

Textil.Mode.Design

Design zählt "Textil.Mode.Design" war vom 28. Februar bis 14. April 2013 im Haus der Wirtschaft, Stuttgart zu sehen.

Mia Seeger Preis 2013

Ausschreibung

Stiftung schrieb jährlichen Wettbewerb für Junior-Designer aus

Kooperationen

Human Machine Interaction Design

Im Frühjahr richtete das IKTD zum 4. Mal das Symposium “Human Machine Interaction Design”…