Kategorie Küche, Haushalt, Tischkultur


FC3
Akku-Bodenreiniger



Hersteller
Alfred Kärcher SE & Co. KG
D-71364 Winnenden
www.kaercher.de 

Design
Pearl Creative
Storti & Rummel GbR
D-71634 Ludwigsburg
www.pearlcreative.com    

Der Bodenreiniger ist für das feuchte Wischen von Hartböden gedacht – mit einem herkömmlichen Wischmopp hat er allerdings nichts mehr gemein. Elektrisch angetriebene, rotierende Walzen gleiten mit effektiven 500 Umdrehungen pro Minute über die Fläche und machen ein Schrubben überflüssig. Die Walzen werden während des Reinigungsvorgangs permanent mit Wasser aus dem Frischwassertank befeuchtet, während das Schmutzgemisch direkt im abnehmbaren Schmutzbehälter landet. Für maximale Bewegungsfreiheit ohne Kabelgewirr sorgt ein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku mit einer Laufzeit von etwa 20 Minuten.

Jury
Eine neue Geräte-Typologie mit hohem Komfort-Versprechen, das den Reinigungsanlagen-Kosmos des Herstellers ideal ergänzt. Nicht zuletzt die walzenbasierte und kabellose Funktionsweise erlaubt ein schlankes, ja sportliches Design.