Kategorie Investitionsgüter


BSKA 14EV Super Silent Curve
Stromerzeuger



Hersteller
Metallwarenfabrik Gemmingen GmbH
D-75050 Gemmingen
www.metallwarenfabrik.com  

Design
Braake Design
D-70599 Stuttgart
www.braake.com                 

Mobile Stromgeneratoren gehören zur Grundausstattung von Feuerwehren, technischen Hilfswerken und Sicherheitskräften. Genau für diese Nutzer wurde der kompakte Stromerzeuger entwickelt. Sein bürstenloser Generator wird von einem benzingetriebenen Zweizylinder-Motor angetrieben, die elektrische Energie gibt er über zwei Drehstromsteckdosen und drei Schutzkontaktsteckdosen aus. Ergonomische Tragegriffe erleichtern das Handling des 150 Kilogramm schweren Gerätes. Alle Bedienelemente, Wartungsöffnungen und auch der Tank wurden auf schnellen Zugriff hin konzipiert. Luftleitbleche sorgen für gute Wärmeabgabe und eine zusätzliche optische Strukturierung des Gehäuses.

Jury
Der Stromerzeuger zeigt ein geradliniges, klares Design und signalisiert Robustheit, Zuverlässigkeit und Professionalität. Große Verkleidungen erleichtern den Zugang zu den internen Komponenten, die Bedienkomplexität ist den Nutzungsszenarien entsprechend sinnvoll reduziert.