IDEENSTARK 2022: Innovative Ideen aus Kultur- und Kreativwirtschaft gesucht

Bis zum 7. Juni 2022 konnten sich Kreative Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Südwesten beim Landeswettbewerb IDEENSTARTK bewerben

Die MFG Baden-Württemberg vergibt die Auszeichnung an Akteur*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal. Der Wettbewerb wird durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg unterstützt.

Innovative und interdisziplinäre Unternehmungen, Geschäftsideen und Projekte von Kultur- und Kreativschaffenden sind ein essenzieller Treibstoff für zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklungen – und gerade deshalb gefragter denn je. Mit IDEENSTARK zeichnet das Land kreative Unternehmerteams und Solo-Unternehmer*innen aus. Die MFG Baden-Württemberg unterstützt sie mit einem einjährigen Coaching-Programm, um ihre Ideen und Geschäftsmodelle voranzubringen.

Teilnehmen können unternehmerisch tätige Personen aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft: ob Designer*in, Künstler*in, Musiker*in, Tänzer*in oder Architekt*in, Games- oder App-Entwickler*in, Filmschaffende, Autor*innen oder kreative Stadtentwickler*innen – oder auch Kreative an Schnittstellen mit neuen Ansätzen und Verknüpfungen zu anderen Branchen. Bewerbungsschluss ist der 7. Juni 2022. Die Bewerbung kann online auf dem IDEENSTARK Portal eingereicht werden: www.ideenstark.mfg.de

 

Ideenstark 2022

Einreichungsende war der 7. Juni 2022

Weitere Informationen finden Sie unter www.ideenstark.mfg.de | www.kreativ.mfg.de

Fachliche Ansprechpartnerin
MFG Baden-Württemberg
Mira Kleine
Projektleiterin Unternehmerisches Handeln
Tel. 0711-90715-341
E-Mail: kleine@mfg.de


Über IDEENSTARK
Mit IDEENSTARK würdigt die MFG Baden-Württemberg seit 2017 Impulsgeber*innen, Innovationsstiftende und Gründer*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die jährlich vergebene Auszeichnung wird unterstützt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Die Preisträger*innen erhalten ein einjähriges, individuelles Coaching- und Workshop-Programm und werden Teil des IDEENSTARK Alumni-Netzwerks.