Nemo - New Mobility design kongress

Neue Wege: Gestaltung urbaner Mobilität

Eine neue Mobilität erfordert und ermöglicht neue Infrastruktur, Stadtplanung und Architektur. Der Nemo – New Mobility Design Kongress, der bereits zum vierten Mal in Folge stattfindet, bringt die gestaltenden Branchen mit der Mobilitätswirtschaft und den Technologien, Fahrzeug- und Infrastrukturkonzepten der Zukunft zusammen.

In diesem Jahr befasst sich der Kongress mit der Gestaltung neuer Verkehrswege. Diese sollen nicht nur technischen Kriterien folgen, sondern auf den kulturellen Hintergrund, das urbane Lebensgefühl und die Topografie von Städten und Regionen aufbauen. Es werden Beispiele aufgezeigt, die bereits realisiert wurden, sowie auch Wege und Möglichkeiten präsentiert, die zwar noch visionären Charakter besitzen, aber vielleicht in unmittelbarer Zukunft schon Wirklichkeit werden. Gefragt sind dabei Lösungen, die funktional und ästhetisch überzeugen.

Nemo - New Mobility Design Kongress
Neue Wege: Gestaltung urbaner Mobilität

28. Juli 2015, 9:00 bis 14:30
Forum Haus der Architekten, Stuttgart

Anmeldung bis 21. Juli unter www.nemo2015.eventbrite.de

Programmflyer