Staatspreise Gestaltung Kunst Handwerk 2018 wurden am 7. Oktober 2018 in Meersburg verliehen mit anschließender Ausstellungseröffnung der Landesausstellung Kunsthandwerk 2018. Die Ausstellung ist bis 18. November 2018 im Neuen Schloss Meersburg zu sehen.
 

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau hatte auch 2018 den Wettbewerb zur Vergabe der Staatspreise Gestaltung Kunst Handwerk ausgeschrieben. Die prämierten und weitere ausgewählte Objekte werden gemeinsam mit der Stadt Meersburg, dem BdK Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V. sowie Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg in einer Ausstellung bis 18. November 2018 gezeigt. Mit dieser traditionsreichen Veranstaltung werden seit 1953 besondere Leistungen im Kunsthandwerk ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier und in der Pressemitteilung.