VDID Konferenz - Intelligenz der Zukunft

"Wie smart ist künstlich?" - ist das Thema der VDID Konferenz 2019 im 60. Gründungsjahr des Verbandes Deutscher Industrie Designer e.V.

am 8. November 2019 im Design Center Baden-Württemberg

Hochkarätige Referenten befassen sich an diesem Tag mit neuen Komplexitäten durch Digitalisierung und thematisieren die entstehenden Chancen und Aufgaben für Gestalter.

Doch wie smart ist künstlich? Wie moralisch entscheidet die Robotik? Ist die Ethik Teil der Maschinengestaltung und bestimmt über die Zukunft des Mensch-Maschine-Netzwerks? Welche Verantwortung hat in diesem Spannungsfeld das Design? Wie kann Design den sozio-kulturellen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen der Zukunft gerecht werden?

Die Fachkonferenz am 8. November 2019 im Design Center Baden-Württemberg in Stuttgart bietet in Vorträgen spannende Informationen und in den Dialogräumen die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und auszutauschen.

Der Tag wird mit einer bunten Abendveranstaltung in der Gutbrod-Lounge ausklingen - dort feiert der VDID sein Jubiläum und bietet auch dort weitere freie Dialogräume...

Das Konferenzprogramm, die Referenten und weitere Informationen finden Sie hier.