Lifestyle, Accessoires 

Cougar
Rucksack


Credits: Papero           Downloads: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4


Hersteller
Papero
DE-85570 Markt Schwaben 
www.papero-bags.de

Design
Inhouse

Daypacks sind vor allem für ein junges Publikum zu einem unentbehrlichen Lifestyle-Accessoire geworden. Dieser Rucksack punktet nicht nur durch seine reduzierte, schnörkellose Form, sondern überzeugt vor allem durch sein Material: Er wird aus umweltverträglichem, reiß- und wasserfestem Kraftpapier gefertigt. Kraftpapier besteht zu fast 100 Prozent aus Zellulosefasern, die in diesem Fall aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen.
Im Inneren bietet der vegane, mit Leinenfutter ausgekleidete Rucksack Platz für einen Laptop oder A4-Dokumente, in drei zusätzlichen Innentaschen finden weitere Utensilien Platz. Die Haupttasche lässt sich mit einem Zipper und Klettverschluss verschließen und so in der Größe anpassen. Für die Hersteller sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz Teil ihrer Philosophie: Für jeden verkauften Rucksack geht ein Teil des Erlöses an ein Aufforstungsprojekt.

Jury
Der Rucksack überzeugt durch seine sensibel gestalteten Details, durch die gute Verarbeitung außen sowie innen und schließlich durch das verwendete Material. Die Haptik ist lederähnlich weich, die materialspezifische Knitteroptik lässt den Rucksack positiv altern. Zudem unterstreicht der Charity-Zusatz die Glaubwürdigkeit des Konzepts.