Rethink:Design

Wie klimarelevant ist Design?



HINTERGRÜNDE

Kann Design das Klima schonen? RETHINK:DESIGN Klimarelevanz zeigt, welchen Impact Design auf Ressourcenverwendung, Emissionen, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz hat...

Ottenwälder und Ottenwälder

»Es ist gar nicht so kompliziert.«


Interview

Können Designagenturen klimaneutral sein? Ja, sagt Petra Kurz-Ottenwälder. Hier geht es zum Interview...

Prof. Tina Kammer

»Die Zukunft startet heute!«



Online-Vortrag

Online-Vortrag am 19. Mai 2022, 18 Uhr...

Christiane Nicolaus

»Nachhaltigkeit treibt Innovation!«



Interview

Was können Designerinnen und Designer beitragen, um das globale Klima zu retten? Viel, sagt Christiane Nicolaus, Direktorin des Design Center Baden-Württemberg. Und auch, dass klimagerechtes Design zum Wettbewerbsvorteil werden kann. Ein Interview über RETHINK:DESIGN und den Aufbruch einer Branche.