Interior


MTD700R Wanderlust
Mobiles Laufband mit Arbeitstisch
 


Credits: Walkolution GmbH
Walkolution_01, Walkolution_02, Walkolution_03, Walkolution_04, Walkolution_05

Hersteller
Walkolution GmbH
D-97355 Wiesenbronn
www.walkolution.com

Design
Inhouse

Viele Menschen verbringen ihre Arbeits- und Lernzeiten nahezu ausschließlich im Sitzen – das kann unter Umständen fatale Auswirkungen auf die Gesundheit und damit die Lebensqualität haben. Ergonomische Alternativen zum statischen Sitzen gibt es einige, aber das mobile Laufband mit integriertem Arbeitstisch geht noch einen Schritt weiter. Das motorlose, wartungsfreie Laufband ermöglicht Arbeiten und Lernen mit gleichzeitigem Gehen und integriert so aktive Bewegung in den Arbeitsalltag. Pausen können jederzeit eingelegt werden, eine Stehhilfe erlaubt entspanntes Zurücklehnen bei dann blockiertem Band. Dank seiner Kompaktheit und der fahrbaren Rollen sind unterschiedlichste Nutzungen möglich – als Workspace im Büro oder Arbeitsplatz im Homeoffice.

Jury
Dass Bewegung den Denkapparat anregt und so bessere Ideen entstehen, dürfte sich schon herumgesprochen haben. Das Laufband setzt diese Erkenntnis nun in einer für das Büro kompatiblen Form um und ergänzt die Arbeitswelt um ein weiteres, individuell nutzbares Angebot. Profis sollen sogar Laufen und Tippen kombinieren können.