.
« ZURÜCK

FOCUS OPEN 2022 PREISVERLEIHUNG
14. OKTOBER 2022 IN LUDWIGSBURG.

DER PREIS
Der Internationale Designpreis Baden-Württemberg, kurz Focus Open genannt, ist einer der renommiertesten deutschen Designwettbewerbe mit internationaler Ausrichtung. Seine transparenten Teilnahmebedingungen machen ihn besonders interessant für kleine und mittelständische Unternehmen mit innovativen Produkt- oder Servicekonzepten.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir es auch in diesem Jahr ermöglichen konnten, die Preisträger:innen vor Ort zu ehren und zu feiern.

Die Auszeichnungen im Rahmen von Focus Open 2022 zeigen wieder einen beeindruckenden Querschnitt zum aktuellen Stand professionellen Designs und setzen die Design-Benchmark neu fest.

Insgesamt 44 Einreichungen wurden mit einem Focus Open 2022 ausgezeichnet. Die diesjährigen Entscheidungen der sechsköpfigen Jury wurden am 14. Oktober um 19:00 Uhr im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert.

Auch die von der Mia-Seeger-Stiftung in diesem Jahr wieder ausgezeichneten Nachwuchsdesigner:innen wurden an diesem Abend geehrt.


Die Veranstaltung wurde per Live-Stream übertragen. In Kürze können Sie die Preisverleihung auf design-center.de noch einmal miterleben.
 
Fotograf: Benjamin Stollenberg

MITWIRKENDE

Dr. Patrick Rapp MdL
Staatssekretär
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg

Susanne Bay
Regierungspräsidentin
Regierungsbezirk Stuttgart

Dr. Matthias Knecht
Oberbürgermeister
Ludwigsburg

Christiane Nicolaus
Direktorin Design Center
Baden-Württemberg

Marc-Gregor Weidt
Einmaleins GmbH
Mitglied der Jury

Stefan Lippert
UP Designstudio GmbH & Co. KG
stellv. Beiratsvorsitzender Mia Seeger Stiftung

Hendrik Ockenga
Recaro Holding GmbH
Beiratsmitglied Mia Seeger Stiftung

Pheel Fresh
Musikalische Begleitung

Markus Brock
Moderation


Scala Ludwigsburg, Veranstaltungs-Saal
.
.

VERANSTALTUNGSORT

Scala
Stuttgarter Straße 2
D-71638 Ludwigsburg
www.ludwigsburgmuseum.ludwigsburg.de

Einlass
ab 18.00 Uhr
Beginn
19.00 Uhr
Parkplätze finden Sie in unmittelbarer Nähe in der Rathausgarage und der Akademiehofgarage

Öffentliche Verkehrsanbindung
S-Bahn, Linien 4 und 5 oder DB bis Haltestelle Ludwigsburg.
Der Veranstaltungsort befindet sich im Zentrum von Ludwigsburg.

 

AUSSTELLUNGSORT

MIK Museum Information Kunst
Eberhardstraße 1
D-71634 Ludwigsburg

Eröffnung und Empfang
ca. 20:30 bis 23:30 Uhr