UNSERE JURY LIEBT INNOVATIONEN,
MUT UND FRISCHE IDEEN

GEWINNEN SIE GUTE KOMMUNIKATIONSARGUMENTE UND EINEN PERFEKTEN AUFTRITT!

Unternehmen und professionelle Designer aus aller Welt sind wieder eingeladen, ihre aktuellen und innovativen Produkte bei Focus Open 2022 Internationaler Designpreis Baden-Württemberg einzureichen. Auch Start-Ups und Newcomer haben mit ihren spannenden Projekten die gleichen Chancen am Focus Open teilzunehmen wie etablierte Designagenturen und Unternehmen.
Die Intension des Wettbewerbs sind die Förderung der jährlichen Preisträger in der Vermarktung ihrer Innovationen und das Aufzeigen von Tendenzen und neuartigen Lösungen im Design.
Gewinnen Sie Gold, Silver, Special Mention — oder Meta, die Rückmeldung einer unabhängigen Jury und
öffentliche Präsenz durch Jahrbuch, Ausstellung und Webpräsentation.

Die Ausschreibung und weitere Informationen finden sie hier.

Anmeldeformular

Bis zum 18. März 2022 können Sie sich mit dem Online-Formular anmelden.

Der Benefit für die Preisträger
Moderate Kosten – geringer Aufwand – unabhängige Jury – breite Wahrnehmung!
Der Focus Open ist einer der wenigen nichtkommerziellen Designpreise mit internationaler Ausrichtung in Deutschland. Die Kosten für die Teilnehmenden sind moderat - auch Newcomer und kleinste Unternehmen können es sich leisten, teilzunehmen und sich mit ihren innovativen Produkten auf internationaler Ebene zu messen. Der Aufwand ist gering, die Jurorinnen und Juroren sind unabhängig – und verpflichten sich, keine eigenen Arbeiten einzureichen. Eine weitere Besonderheit des Focus Open ist, dass im Vorfeld der Jurierung keine Vorauswahl anhand von Bildmaterial erfolgt. Jedes eingereichte Produkt wird der Jury, wenn möglich, im Original zur Bewertung vorgelegt.
Der Benefit für die Preisträger ist groß - sie gewinnen die Rückmeldung von unabhängigen Expertinnen und Experten sowie eine hohe öffentliche Wahrnehmung über die zahlreichen Kommunikationsplattformen des Design Center Baden-Württemberg. Für die Verbreitung internationalem Jahrbuch, Ausstellung, Preisverleihung und Platzierung in den sozialen Medien und Netzwerken! Dieser Nutzen wird insbesondere bei der Markenkommunikation positiv spürbar: Die Label „Focus Meta“, „Focus Gold“, „Focus Silver“, „Focus Special Mention“ sind Gütesiegel und wertvolle Instrumente innerhalb des Markenauftritts.