.
.
« ZURÜCK

THE CREÄTIVE HOUSE TIPP
DAS POP-UP-PROJEKT fand in zwei TeileN im HAUS der Wirtschaft statt: PART 1 vom 12. bis 27. Januar 2023; PART 2 vom 2. bis 17. Februar 2023.

Das Haus der Wirtschaft in Stuttgart wurde zum Hotspot für die baden-württembergische Kultur- und Kreativwirtschaft. Veranstalter des Pop-up-Projekts THE CREÄTIVE HOUSE war das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Kooperation mit der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg.

Kultur- und Kreativunternehmen konnten ihre Projekte und Arbeiten vor einem breiten Publikum präsentieren. In Ausstellungen und Performances sowie in Talk-Formaten und After-Work-Lounges mit branchenübergreifenden Themen trafen Kreative auf Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Start-ups, auf Studierende und Auszubildende. Kreative Ideen konnten in THE CREÄTIVE HOUSE präsentiert, getestet, diskutiert und durch Co-Working weiterentwickelt werden.

Die Auswahl der Kultur- und Kreativschaffenden und deren Produkte und Arbeiten wurde von einer Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und der Kreativwirtschaftsförderung getroffen. Kriterien waren Qualität der Arbeiten, Intermedialität, nachhaltige Produktion und Wertschöpfung sowie Cross-Innovation. Die ausgewählten Kreativen präsentierten ihre Produkte, Werke und Arbeiten in visueller, akustischer, medialer oder digitaler Form. 

weitere Informationen und Programmflyer: 
www.the-creative.house