Film: Moritz Schmieg

Erfolgsfaktor Design!

Ausstellung war vom 11. Dezember 2019 bis 16. Januar 2020 im Design Center Baden-Württemberg
 

Neujahrsempfang war am 9. Januar 2020 um 19 Uhr!
 

Wirtschaftlicher Erfolg durch professionelles Design.

Wie, das zeigte die Ausstellung »ERFOLGSFAKTOR DESIGN«. Sie präsentierte die verschiedenen Aktivitäten des Design Center Baden-Württemberg – von Kongressen über Lesungen bis hin zum Internationalen Designpreis Baden-Württemberg FOCUS OPEN, dem Staatspreis des Landes für Design. Alle Exponate der Ausstellung gehörten zu den ausgezeichneten Produkten von FOCUS OPEN 2019.

Die erstaunliche Bandbreite der präsentierten Branchen spiegelte deutlich wider:

Design ist eine Querschnittsdisziplin, die in jeder Branche greift und einen immensen Innovations- und Erfolgsfaktor darstellt!


Bekannte und renommierte Unternehmen, viele davon aus Baden-Württemberg, zeigten, wie sie sich durch Innovationsstärke vom Wettbewerb absetzen und ihre Marken durch professionelles Design nachhaltig stärken. Alle Hersteller, die sich in dieser Ausstellung darstellten, binden Designleistung konsequent in ihren Unternehmens- und Produktentwicklungsprozess ein, sei es durch die Etablierung von Inhouse-Designteams oder aber auch durch, teils jahrzehntelange, Partnerschaften mit externen Designbüros.

Erfolgsfaktor Design!

War vom 11. Dezember 2019 bis 16. Januar 2020
im Design Center Baden-Württemberg, im Steinbeis-Saal, 1. OG,
im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart zu sehen.