« ZURÜCK

MOBILITY
BRUNO
MINI-CAMPER




HERSTELLER
Kuckoo Camper GmbH & Co. KG
D-74369 Löchgau
www.kuckoo-camper.de

DESIGN
Inhouse

Seit der Pandemie kennt das Wachstum in der Camper- und Wohnmobilbranche nur eine Richtung: nach oben. In Zeiten eingeschränkter Reise- und Übernachtungsmöglichkeiten scheint das eigene Heim auf Rädern eine vielversprechende Alternative zu sein. Nachhaltig ist das nicht immer – hier versucht der Mini-Camper Maßstäbe zu setzen. Der gebremste Anhänger aus Mehrschichtholz mit PU-Versiegelung ist klein, leicht und kompakt, trotzdem bietet sein durchdachtes Innenleben Platz für eine Schlafstatt, Schränke, Ablagen und eine ausziehbare Küchenschublade. Passendes Zubehör wie etwa Dach- oder Fahrradträger, Solaranlage oder Markise ist optional erhältlich. Nachhaltigkeit ist auch in der Firmenphilosophie verankert: Für jeden verkauften Camper werden fünf neue Bäume gepflanzt.


JURY
Der kleine Wohnanhänger bringt neue Ideen und ein neues Werkstoff-Verständnis ins Spiel, weil für seinen Bau statt Kompositplatten stabiles Schichtholz verwendet wird. Das Konzept ist funktional absolut durchdacht und wartet mit liebevoll gestalteten Details auf. Hier spürt man, dass die Macher auch selbst Nutzer sind.