HUGO BOSS FASHION AWARD 2015

Junge Kreative der Staatlichen Modeschule Stuttgart entwerfen Menswear- Kollektionen für HUGO BOSS
Das Design Center Baden-Württemberg zeigt in der Ausstellungsreihe Ein( )sichten den Hugo Boss Fashion Award 2015.

* LUXURY RESORTS, St. Moritz meets Aspen * lautet das aus dem Creative Management des Modeunternehmens HUGO BOSS aktuelle Wettbewerbsthema.
Lifestyle und Architektur dienen dabei als Inspiration für eine dezente und luxuriöse Ready to wear - Kollektion. Raffinierte Casualwear steht in Verbindung mit Premium-Sportswear für die Freizeit. Die Kollektionsaussage bezieht sich auf Boss Menswear: Modern, anspruchsvoll, traditionell, entspannt, metropolitan, maskulin, authentisch, exquisit, höchste Qualität in Zusammenhang mit innovativer Verarbeitung und hoher Handwerkskunst.

Insgesamt 19 Absolventen beginnen mit Recherche, entwickeln eine zeitgemäße Kollektionsidee und realisieren individuelle Fashion- Konzepte für Menswear. HUGO BOSS juriert und prämiert die besten Kollektionen mit Preisgeldern und Praktika.

HUGO BOSS und die Staatliche Modeschule Stuttgart:
Die Zusammenarbeit ist vielfältig und inspirierend und besteht nun seit nahezu 30 Jahren. HUGO BOSS gibt Einblicke in die Unternehmenskultur und transferiert Knowhow für Absolventen und Lehrende.
Junge Designer liefern frische Ideen, Produktentwürfe und moderne Kollektionsgedanken mit heutigem Zeitgefühl. HUGO BOSS selektiert vor und holt sich den kreativen Nachwuchs direkt ins Unternehmen.
Konstant steigen jährlich Absolventen der Schule in die Bereiche Creative Management/ Design und Modellabteilung bei HUGO BOSS ein und etablieren sich dort langfristig.

Die Kollektionen von Absolventen der Staatlichen Modeschule  Stuttgart sind von 20. März - 15. April 2015 in einer Ausstellung im Design Center Baden-Württemberg, Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19 zu sehen. Die Öffnungszeiten sind  Mo - Fr  von 11 - 18h, feiertags geschlossen. Der Eintritt ist frei