CROSS CULTURE 2020 / NUTZEN, WERTE, KOOPERATION

Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten am 19. März 2020 im Design Center Baden-Württemberg


KULTURELLE KOMPETENZ FÜR MÄRKTE IM WANDEL

Wie reagieren international aufgestellte Unternehmen angemessen auf die Anforderungen der Zukunft? Welche individuellen, aber auch kulturell geprägten Wünsche und Bedürfnisse müssen sie mit ihren Produkten und Services ansprechen? Und welche Werte transportieren sowohl Design als auch Markenkommunikation in einer global vernetzten Welt, die kulturell und regional jedoch höchst diversifiziert ist? Welche neuen Formen der Zusammenarbeit bieten Lösungen für übergreifende Probleme…?

Die Veranstaltungsreihe CROSS CULTURE fokussiert drei erfolgskritische Faktoren und zeigt unter Einbindung renommierter Expert*innen aus Strategie, Marketing, Design, Forschung und Entrepreneurship effiziente Strategien und Lösungsansätze für diese aktuellen Fragen auf. Bei intensiven Gesprächen in kleinen Runden werden mit den Teilnehmer*innen unter NUTZEN die Ansprüche der Kunden von heute und morgen evaluiert, WERTE formuliert und neue Formen von KOOPERATION – innerhalb und zwischen Unternehmen sowie mit unterschiedlichen Kulturen und Stakeholdern – diskutiert. Nur Gestalter*innen, die auch um politische und sozio-kulturelle Hintergründe und Kontexte in unterschiedlichen Märkten wissen, können Verantwortung übernehmen und Orientierung geben.

Der Konferenztag startet mit einem Impuls im Plenum. Anschließend werden zu den drei Schwerpunkten NUTZEN / WERTE / KOOPERATION insgesamt sechs Gesprächsforen angeboten. Jedes der parallelen Foren findet zweimal statt, und die Teilnehmer*innen stellen sich somit ihr individuelles Konferenzprogramm zusammen.

CROSS CULTURE  / NUTZEN, WERTE, KOOPERATION

Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten

Donnerstag 19. März 2020 von 11 bis 17 Uhr


Weitere Informationen zu unseren  Expert*innen  


Zielgruppen
Das Forum richtet sich an international tätige Unternehmen und Fachleute aus Marketing, Vertrieb, Markenkommunikation, Designmanagement, Industriedesign, Kommunikationsdesign, Corporate Social Responsibility, Entwicklung und Produktmanagement. 

Teilnahmegebühr inklusiv Unterlagen und Verpflegung:
90 Euro / Ermäßigung für Studierende 40 Euro

Information: post@laubstein-design-management.de 

Ort / Veranstalter:
Design Center Baden-Württemberg
Regierungspräsidium Stuttgart
Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Straße 19
70174 Stuttgart


Hier gehts zur Anmeldung.     
 

Hier finden Sie den Programmflyer.