CROSS CULTURE 2020 / NUTZEN, WERTE, KOOPERATION
ABSAGE
Aus gegebenem Anlass empfehlen derzeit viele Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen, große Veranstaltungen sowie Meetings und Messen in nächster Zeit zu meiden.
Wir haben uns daher entschlossen, das Forum cross culture am 19. März 2020 nicht stattfinden zu lassen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Alle eingeladenen Expert*innen bedauern sehr, dass sie sich nicht mit Ihnen austauschen können und haben zusagt, nach Möglichkeit an einem neuen Termin wieder mit dabei zu sein.
Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten im Design Center Baden-Württemberg
KULTURELLE KOMPETENZ FÜR MÄRKTE IM WANDEL
Wie reagieren international aufgestellte Unternehmen angemessen auf die Anforderungen der Zukunft? Welche individuellen, aber auch kulturell geprägten Wünsche und Bedürfnisse müssen sie mit ihren Produkten und Services ansprechen? Und welche Werte transportieren sowohl Design als auch Markenkommunikation in einer global vernetzten Welt, die kulturell und regional jedoch höchst diversifiziert ist? Welche neuen Formen der Zusammenarbeit bieten Lösungen für übergreifende Probleme…?
Die Veranstaltungsreihe CROSS CULTURE fokussiert drei erfolgskritische Faktoren und zeigt unter Einbindung renommierter Expert*innen aus Strategie, Marketing, Design, Forschung und Entrepreneurship effiziente Strategien und Lösungsansätze für diese aktuellen Fragen auf. Bei intensiven Gesprächen in kleinen Runden werden mit den Teilnehmer*innen unter NUTZEN die Ansprüche der Kunden von heute und morgen evaluiert, WERTE formuliert und neue Formen von KOOPERATION – innerhalb und zwischen Unternehmen sowie mit unterschiedlichen Kulturen und Stakeholdern – diskutiert. Nur Gestalter*innen, die auch um politische und sozio-kulturelle Hintergründe und Kontexte in unterschiedlichen Märkten wissen, können Verantwortung übernehmen und Orientierung geben.
Der Konferenztag startet mit einem Impuls im Plenum. Anschließend werden zu den drei Schwerpunkten NUTZEN / WERTE / KOOPERATION insgesamt sechs Gesprächsforen angeboten. Jedes der parallelen Foren findet zweimal statt, und die Teilnehmer*innen stellen sich somit ihr individuelles Konferenzprogramm zusammen.
CROSS CULTURE / NUTZEN, WERTE, KOOPERATION
Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten
ABSAGE
Aus gegebenem Anlass empfehlen derzeit viele Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen, große Veranstaltungen sowie Meetings und Messen in nächster Zeit zu meiden.
Wir haben uns daher entschlossen, das Forum cross culture am 19. März 2020 nicht stattfinden zu lassen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Alle eingeladenen Expert*innen bedauern sehr, dass sie sich nicht mit Ihnen austauschen können und haben zusagt, nach Möglichkeit an einem neuen Termin wieder mit dabei zu sein.
Weitere Informationen zu unseren Expert*innen
Zielgruppen
Das Forum richtet sich an international tätige Unternehmen und Fachleute aus Marketing, Vertrieb, Markenkommunikation, Designmanagement, Industriedesign, Kommunikationsdesign, Corporate Social Responsibility, Entwicklung und Produktmanagement.
Teilnahmegebühr inklusiv Unterlagen und Verpflegung:
90 Euro / Ermäßigung für Studierende 40 Euro
Information: post@laubstein-design-management.de
Ort / Veranstalter:
Design Center Baden-Württemberg
Regierungspräsidium Stuttgart
Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Straße 19
70174 Stuttgart